Neues Buch: Fingerpicking Ukulele

Jetzt ist es amtlich: Noch in diesem Jahr erscheint mein neues Buch „Fingerpicking Ukulele“ beim Hamburger Verlag Schell Music!
Vor einiger Zeit schon habe ich die Ukulele für mich als wunderbares Zweitinstrument entdeckt und angefangen, Stücke im Fingerstyle zu spielen und zu schreiben. Speziell für dieses Buch sind 15 einfache bis mittelschwere Arrangements entstanden. Sie reichen von „Greensleeves“ und „Für Elise“ über „Aloha Oe“ und dem „Hula Blues“ bis hin zum „Entertainer“.
Damit ihr euch mal einen Eindruck verschaffen könnt, in welche Richtung das Ganze geht, hier zwei Videos:


Kommentare

Neues Buch: Fingerpicking Ukulele — 1 Kommentar

  1. Hallo Peter Funk,
    das Ukuolino-Buch ist hervorragend. Von der Auswahl der Spielstücke über die sauber gesetzten Tabulature und Akkorde bis zu der super eingespielten CD. Ich habe das Buch regelrecht aufgesaugt. Für mich eines der besten Spielbücher für Ukulele, bitte mehr davon. Habe auf deiner Website das Stück „I`m confessin“ gesehen und gehört und war begeistert. Gibt es eine Möglichkeit an die Tabulatur zu kommen?
    Mit besten Grüßen
    Jupp Engels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*