„Retro macht richtig Spaß, wenn so eine liebevoll gestaltete Scheibe mit stilechtem Cover im Schallplatten-Design in’s Haus flattert“
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(Akustik Gitarre, 1/2016) -> Ganzer Artikel |
„Mit Peter Funk hatte Organisator Götz erneut einen Experten für Slide-Gitarren als Dozenten verpflichten können.(…) Aus ganz Deutschland und sogar der Schweiz reisten die Kursteilnehmer an, um von seinem Können zu profitieren.“
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(Main Post, 9.9.2014) -> Ganzer Artikel |
„Eine wahre Ohrenweide, viel Freude und eine tolle Bereicherung des Roots-Musik-Marktes.“ |
(bluesnews.ch, 04/2014) |
„German slide guitarist Peter Funk has produced a nice, easy-on-the-ear album that pays homage to his beloved resophonic guitars“
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(fRoots 373, 2014) -> Ganzer Artikel |
„… ihm ist in jedem Ton die Begeisterung für die Musik und das Spielen anzuhören. (…) Unbekannteres und Eigenkompositionen runden ein Album ab, das Freunden des Genres großes Vergnügen bereiten dürfte.“
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(bluesnews 78, 2014) -> Ganzer Artikel |
Wie viel Seele auch nach heutigem Ermessen in den Blueswurzeln steckt, zeigen auch die Publikumsreaktionen: Trotz überschaubarer Raumfüllung muss Funk seine Zuhörer nicht lange bitten, musikalische Frage- und Antwortspielchen wie im Standard „Diddy Wa-Diddy“ lautstark mitzuspielen und den Gast aus Göttingen mit eben so lautstarkem Applaus zu bedenken.
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(Weser Kurier, 18.3.2014) -> Ganzer Artikel |
„Nach drei Tagen Spielen und Fachsimpeln bis spät in die Nacht zeigten sich alle Teilnehmer sehr zufrieden mit dem Ablauf des Workshops.“
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(Main Post, 15.9.2013) -> Ganzer Artikel |
„Mit Coverversionen von Blind Blakes „Diddy Wah Diddy“, Leadbellys „Sissy Rider“ mit Lap Steel Gitarre gespielt, oder dem „Boogie Woogie Dance“ von Blues-Legende Tampa Red bewies Funk, dass er den Groove dieser Zeit auch durch sein gesangliches Talent zu vermitteln weiß.“
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(Göttinger Tageblatt, 5.9.2013) -> Ganzer Artikel |